Philosophie

Nutzen Sie Kommunikation!

Und überlassen Sie nichts dem Zufall! Mit professioneller PR - der planmäßigen Kommunikation zwischen einem Unternehmen und der Öffentlichkeit - lässt sich ein positives Image gezielt aufbauen, fördern, formen und festigen.
Imagebildung ist nicht auf Knopfdruck möglich, sondern als Prozess zu verstehen, der durch regelmäßige Kommuikationsmaßnahmen die Grundlagen dafür schafft, das Unternehmensbild in der Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen. Diese Aktivitäten wirken sich auch auf das Verhalten der Verbraucher, der Konsumenten und der Entscheider aus.

PR, in der Vergangenheit fast ausschließlich Großunternehmen vorbehalten, wird heute in zunehmenden Maße für kleine und mittelständische Unternehmen unverzichtbar. PR ist ein unterstützendes Werkzeug, interne und externe Unternehmensziele zu erreichen.

Die „Öffentlichkeit“ ist keine homogene Masse, sie setzt sich aus „Teil-Öffentlich­keiten“ zusammen. Diese unterschiedlichen Gruppen müssen zielgerecht informiert und individuell angesprochen werden.

Susanne Reuter: 'Pressearbeit ist das Herzstück jeder erfolgreichen Unternehmenskommunikation und findet ihren Platz als tragende Säule im Rahmen der Unternehmenswerte‘.